Spende von ewo lässt Kinderaugen erstrahlen

Vor gut einem Jahr spendete das Energiewerk Ortenau einen größeren Betrag an die Frühberatungsstelle der Lebenshilfe. Von dieser Spende wurden tolle Spielmöglichkeiten wie ein Kletternetz sowie eine Hängehöhle mit den erforderlichen Fallschutzmatten gekauft.

Diese Materialien bieten den Kindern vielfältige Bewegungsmodule, mit denen sie ihre Grobmotorik, Koordination, Wahrnehmung und Ausdauer üben und verbessern können.  Die Hängehöhle ist zudem für Kinder geeignet, die gelegentlich eine Pause benötigen und darin eine schützende Hülle und das Gefühl von Geborgenheit finden.

Nina Vogt von ewo besuchte die Frühberatungsstelle der Lebenshilfe in Ottersweier und konnte sich persönlich davon überzeugen, dass das gespendete Geld sehr sinnvoll investiert wurde.

von links: Nina Vogt (Energiewerk Ortenau), Klaudia Riedel (Leitung Frühberatung) sowie Jan und Albion mit ihrer Förderlehrerin Frau Witte